Allgemeine Geschäftsbedingungen

Der Airmaster-Shop gehört der Swema Trading AB, Unternehmenskennzahl SE556235-573401. In Deutschland durch Persson GmbH vertreten, Ust-IdNr: DE 135103544.

1. Bestellungen über das Internet
Bei Bestellungen über das Internet gilt der Kauf erst als verbindlich, wenn Sie eine schriftliche Bestätigung per E-Mail erhalten haben. Bei eventuellen Unklarheiten behält sich Airmaster-Shop.com das Recht vor, den Kunden telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren, um die Bestellung der Waren zu bestätigen. Die auf der Homepage genannten Preise gelten nur für Bestellungen über das Internet.

2. Kundenregistrierung
Bei Bestellungen gibt der Kunde seine Kundendaten an. Hierdurch bestätigt der Kunde automisch, dass seine Daten in unserer Kundendatenbank registriert werden dürfen. Airmaster-Shop.com garantiert, dass alle Kundendaten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben oder verkauft werden.

3. Preise
Sämtliche Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer (MwSt.) und exklusive Lieferkosten. Wir behalten uns das Recht auf eventuelle Druckfehler und unangekündigte Preisänderungen vor. Auch behalten wir uns das Recht vor, bestätigte Bestellungen bei offensichtlichen Fehlern in den ausgeschriebenen Preisen für Waren aufgrund von Fehlbeschriftung für ungültig zu erklären.

4. Lieferung und Versand
Die Lieferung erfolgt üblicherweise innerhalb von 5-7 Tagen, sofern entsprechende Produkte lagernd sind. Lieferungen erfolgen normalerweise durch die Spedition Datatransfer.
Sollte sich die Lieferzeit von bestellten Waren verlängern, wird der Kunde darüber per E-Mail oder Telefon in Kenntnis gesetzt.

Versandkosten:

Innerhalb der EU
Versandkostenfrei bei Bestellungen über € 50 inkl. MwSt.
Für Bestellungen unter € 50 inkl. MwSt. liegen die Versandkosten bei € 5 inkl. MwSt.

Europa außerhalb der EU
Versandkosten € 15 inkl. MwSt, unabhängig vom Bestellwert
Die Kosten für eventuelle Zölle und andere Importgebühren trägt der Käufer.

Außerhalb Europas

Versandkosten € 50 inkl. MwSt, unabhängig vom Bestellwert
Die Kosten für eventuelle Zölle und andere Importgebühren trägt der Käufer.

Bei fehlerhaften Adressangaben oder Umleitung der Postsendung kommen mindestens € 30 inkl. MwSt. hinzu.

5. Bezahlung
Das Bezahlsystem STRIPE ermöglicht einfache, flexibel und sichere Online-Einkäufe. Durch das Beantworten von Fragen identifizieren Sie sich und können dann die gewünschte Bezahlmethode auswählen.

Ein Vorteil von STRIPE ist, dass wir zwischen Kauf und Zahlung unterscheiden. Zunächst müssen Sie Ihren Kauf bestätigen und wählen daraufhin die gewünschte Bezahlmethode aus. Bezahlen Sie einfach und bequem mit Kreditkarte. Alle Bezahlmethoden sind gleichermaßen sicher.

6. Unverbindlicher Kauf – Rückgabe, Umtauschrecht
Wir bieten die Möglichkeit des unverbindlichen Kaufes mit Rückgabe innerhalb von 14 Tagen nach dem Kaufdatum an. Bei Rückgabe ist das Produkt mit Verpackung in unveränderten Zustand zurückzuschicken.

Achtung! Bitte achten Sie darauf, bei Rücksendungen kein silbernes oder bedrucktes Paketklebeband zu verwenden, da dies die Verpackung zerstören kann. Verwenden Sie stattdessen durchsichtiges Paketklebeband.

Das Recht auf unverbindlichen Kauf gilt nicht für kundenspezifische Waren, Dienstleistungen und für sonstige verrechnete Leistungen.

7. Nicht abgeholte Pakete
Sollten Sie Ihr Paket nicht abholen/Annahme verweigern, tragen Sie dennoch die Kosten für Lieferung, Rücksendung sowie zusätzlich Bearbeitungsgebühren von mindestens € 30 inkl. MwSt.

8. Widerrufsrecht
Als Privatperson haben Sie gemäß dem Fernabsatzrecht das Recht, Ihren Kauf innerhalb von 14 Kalendertagen und wenigstens 7 Werktagen ab Erhalt der Ware zu wiederrufen. Um Ihr Widerrufrecht gemäß dem Fernabsatzrecht auszuüben, schreiben Sie uns eine E-Mail auf info@airmaster-shop.de.

Die Rücksendung der Ware erfolgt mit Verweis auf das Fernabsatzrecht auf Gefahr und zu Lasten des Kunden. Die Ware ist in unverändertem Zustand zurückzusenden und gemäß unseren Empfehlungen zu verpacken. Die Rücksendung erfolgt innerhalb von 30 Tagen nach Ablauf der zweiwöchigen Widerrufsfrist an Airmaster-shop.com.

Rücksendungen werden in Rechnung gestellt und anhand der tatsächlichen Kosten berechnet. Es fallen jedoch mindestens € 5 inkl. MwSt. an. Bitte beachten Sie, dass die Kosten für Rücksendungen von den in unserem Online-Shop angegebenen Versandkosten abweichen können.

9. Schwedisches Konsumentenkaufgesetz
Privatpersonen haben gemäß dem schwedischen Konsumentenkaufgesetz – unabhängig von auf die entsprechende Ware gewährten Garantiefristen – drei (3) Jahre lang das Recht zu reklamieren. Reklamationen müssen innerhalb eines angemessenen Zeitraumes nach Bekanntwerden des Mangels vorgebracht werden. Bei Reklamationen nach Ablauf der Garantiefrist muss der Käufer nachweisen können, dass der Mangel bereits bei Auslieferung der Ware bestand.

10. Garantie
Der Airmaster-shop.com (Swema Trading AB) gewährt in Übereinstimmung mit dem Konsumentenkaufgesetz auf alle Waren zwei (2) Jahre Garantie. Heben Sie stets die Rechnung oder den Garantieschein auf, um Garantieansprüche geltend machen zu können. Die Garantie gilt bei Funktionsfehlern, die innerhalb der Garantiefrist auftreten. Sie erstreckt sich nicht auf Mängel, die aufgrund von fehlerhafter Anwendung oder als Folge unautorisierter Änderungen an Funktionen oder Erscheinungsbild des Produktes auftreten. Die Garantie beinhaltet auch keine Verschleißteile (wie Keramikrohre, Keramikplatten, UV-Lampen oder Filter).
Bei eventuellen Reklamationen kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an info@airmaster-shop.de.

Im Reklamationsfall senden Sie das Produkt bitte in Originalverpackung oder vergleichbarer Verpackung zurück.

11. Haftung für Produktmängel und Anwendung
Der Airmaster-shop.com haftet nicht für Mängel oder Schäden, die in Zusammenhang mit der Anwendung unserer Produkte auftreten. Wir haften auch nicht für direkte oder indirekte Schäden, Zusatzkosten oder eventuelle Zusatzarbeiten.

Bei Konsumenten/Privatperson gilt das Konsumentenkaufgesetz für praktische Teile. Der Airmaster-shop.com haftet nicht für Schäden oder eventuelle Mängel, die aufgrund von unautorisierten Änderungen an mechanischen und/oder elektronischen Komponenten auftreten.

12. Transportschäden
Beschädigte Waren sind uns und dem Auslieferer umgehend zu melden. Bei Auslieferung ist die Verpackung auf mögliche Schäden hin zu untersuchen. Falls vorhanden, sind diese schriftlich auf dem Lieferschein zu vermerken, ehe dieser unterzeichnet wird. Versteckte Versandschäden sind 3 Tage nach Warenannahme zu melden.

13. Informationen
Wir behalten uns für alle von uns angebotenen Waren und Dienstleistungen das Recht auf Druckfehler, Fehlinformationen und fehlerhafte Spezifikationen vor. Das gesamte Bildmaterial auf unsere Homepage dient lediglich Informationszwecken und Airmaster-shop.com garantiert nicht dafür, dass Abbildungen exakt das Aussehen und die Beschaffenheit von Waren wiedergeben.

14. Streitfälle
Bei Streitfällen, in die eine Privatperson als Käufer involviert ist, besteht unsere Geschäftspolitik darin, stets den Empfehlungen des Verbraucherschutzes zu folgen. Streitfälle mit Unternehmen werden in der Regel vor Gericht ausgefochten.

15. Höhere Gewalt
Als Ereignisse höherer Gewalt gelten Kriege, Naturkatastrophen, Arbeitsniederlegungen, Regierungsbeschlüssen, ausbleibende Lieferungen von Unterlieferanten, verteuernde Umstände und damit vergleichbare (unvorhersehbare) Ereignisse außerhalb unseres Einflussbereiches.
Kann Airmaster-shop.com eingegangenen Abkommen und/oder Verpflichtungen aufgrund der oben aufgeführten Ereignisse nicht nachkommen, ist Airmaster-shop.com von derartigen Verpflichtungen zur Gänze befreit.

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